Blick auf Martinskirchen

Bilder - Jahr 2013


Dezemberfotos

2013 – Dezemberbilder

Jetzt haben wir schon Mitte Dezember und der Schnee lässt auf sich warten. Novemberwetter im Dezember. Hier einigen Bilder…

Weihnachtsmarkt

2013 – Bilder vom Weihnachtsmarkt am Schloss

Am 30. November 2013 fand am Schloss unser erster Weihnachtsmarkt statt. Gegen 16.00 Uhr traten die Vorschulkinder der Kita „Schwalbennest“ aus Möglenz auf.

xxx

Anschließen gaben die „Klingenden Zipfelmützen“ eine kleine Gesangseinlage“. Danach kam der Weihnachtsmann mit der Kutsche für die Kleinen und hörte sich ihre Gedichte an.

Für die Leseratten gab es eine Bücherecke und wer noch ein kleines Geschenk suchte, war am Künstlerstand genau richtig. Dort konnte man Gebasteltes, Bilder und einen Kalender von Martinskirchen kaufen. Im Schloss fotografierte das Fotostudio „Karina“ aus Riesa die Kleinen mit dem Weihnachtsmann. Auch gab es dort für die Kleinen eine Bastelecke.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es war für jede Geschmacksrichtung etwas dabei (Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Glühwein, Gulaschsuppe und Bratwurst)…

Schloss Martinskirchen

2013 – September Schlossbilder

Hier einige Bilder vom Schloss Martinskirchen im September 2013. Unser Schloss lag am Morgen leicht im Nebel.

Schloss Martinskirchen

2013 – Tag des offenen Denkmals

Am 08. September 2013 war es dann wieder so weit. Das Schloss Martinskirchen öffnete seine Türen zum Tag des offenen Denkmals für die Besucher.

Oldtimertreffen

2013 – Oldtimertreffen am Schloss in Martinskirchen

Am 27. Juli 2013 fand am Schloss in Martinskirchen ein kleines Oldtimertreffen statt. Dort konnte man verschiedene Oldtimertraktoren bestaunen und gleichzeitig an einer Schlossführung teilnehmen sowie einen kleinen Imbiss im Schatten des Schlosses geniessen.

Hochwasser

2013 – Juni – Hochwasser

Als Deichläufer konnte ich einige Fotos vom Junihochwasser 2013 machen. Die Wassermassen waren schon sehr beängstigend.

Hochwasser

2013 – Februar – Winterbilder

Ein Wintertag so wie ich ihn mir wünsche. Kalt, frostig am Morgen und gegen Mittag lachte die Sonne.

Zum Seitenanfang

Wir speichen nur technisch notwendige Cookies und sicherheitstechnisch notwendige Logdaten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.